2. Sommer-Ferien-Woche | Theater und Zirkus

Unsere Ferienworkshops
für die zweite Sommerferienwoche.
Montag, 6. Juli bis Freitag, 10. Juli 2020

WORKSHOPZEITEN: 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr
BETREUUNGSZEITEN: 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

GEBÜHR inklusive Mittagessen: 60 Euro
Die Workshops in dieser Ferienwoche werden durch das Ferienhilfswerk der Stadt Köln unterstützt.



ANMELDUNG:
Wir sind für diese Ferien-Woche ausgebucht.

Aufgrund der geltenden Hygieneregeln werden in diesem Jahr leider keine Abschlussvorstellungen stattfinden.
An jedem Workshop können maximal 10 Personen teilnehmen.

VERANSTALTUNGSORTE
Es gibt zwei verschiedene Veranstaltungsorte für unsere Ferienworkshops in dieser Woche. Wir bitten Sie dieses zu beachten:
1. ZAK Zirkus- und Artistikzentrum Köln | Zirkushaus des TPZAK | An der Schanz 6 | 50735 Köln
2. Theaterpädagogisches Zentrum Köln | Theaterhaus des TPZAK | Genter Straße 23 | 50672 Köln

WORKSHOP 1: ZIRKUS UND MEHR AUSGEBUCHT
für Kinder von 6 bis 10 Jahren
Wolltest du schon immer mal auf dem Drahtseil laufen, jonglieren und akrobatische Kunststücke lernen, dann bist du im Zirkusworkshop genau richtig. Hier kannst du eine Woche lang Zirkusluft schnuppern und wie ein richtiger Artist trainieren. Auch wenn du schon einen Zirkuskurs besucht hast, gibt es garantiert viel Neues zu lernen. Und natürlich werden wir bei gutem Wetter viel an der frischen Luft sein, denn wo kann man besser Zirkusspiele spielen, als auf der Rheinwiese direkt neben unserem Gelände. Der Workshop "Zirkus und mehr" findet im ZAK Zirkus- und Artistikzentrum statt. (An der Schanz 6 | 50735 Köln)


WORKSHOP 2: TANZAKROBATIK AUSGEBUCHT
für Kinder von 8 bis 14 Jahren
Im Workshop Tanzakrobatik erwartet dich eine Kombination aus Tanz und Bodenakrobatik. Pirouetten, Sprünge, Rollen, Räder, für jede und jeden ist etwas dabei. Im Laufe der Woche werden wir eine Choreografie erarbeiten. Wer Tanz und Akrobatik liebt oder neu lernen möchte und Lust hat sich im Sommer viel zu bewegen, der ist hier genau richtig. Der Workshop "Tanzakrobatik" findet im ZAK Zirkus- und Artistikzentrum statt. ( An der Schanz 6 | 50735 Köln)


WORKSHOP 3: AIRTRACK - BODENAKROBATIK AUSGEBUCHT
für Kinder von 8 bis 14 Jahren
Fliegende Rollen, Räder und mehr… Die Freude zu springen steht bei diesem Workshop im Mittelpunkt. Auf dem Airtrack, einer mit Luft gefüllten Matte werden wir verschiedene Figuren und Übungen ausprobieren und wenig mit den Füßen am Boden bleiben. Wenn es auf dem Airtrack klappt, machen wir die Übungen auch auf dem Boden. Außerdem üben wir auf den Händen zu stehen, wer möchte erprobt den Bogengang und andere akrobatische Kunststücke. Der Workshop "Airtrack- Bodenakrobatik" findet im ZAK Zirkus- und Artistikzentrum statt. (An der Schanz 6 | 50735 Köln)


WORKSHOP 4: GRIMMS-VERSCHWÖRUNG ODER MÄRCHEN MAL ANDERS AUSGEBUCHT
für Kinder ab 8 Jahren
Magst du auch alte und neue Märchen? Und hast du dir schon mal gewünscht, dass die Geschichten ganz anders erzählt werden? Dann brauchen wir dich und deine Ideen! Wir begeben uns auf eine spannende Reise durch die Märchengeschichten und machen was ganz neues draus. Was würden wohl Hänsel und Gretel erleben, wenn sie sich in der Stadt verlaufen, weil das GPS Signal fehlerhaft ist? Waren die bösen Hexen am Werk, weil Schneewittchen keine Äpfel mehr isst? Oder wurde ihr Handy sogar vom bösen Wolf gehackt? Freue dich auf eine märchenhafte Woche mit Theater und Video zusammen. Der Workshop "Grimms-Verschörung" findet im ZAK Zirkus- und Artistikzentrum statt. (An der Schanz 6 | 50735 Köln)


WORKSHOP 5: SEERATTEN AUFGEPASST! - DIE ABENTEUER DER WILDEN SPROTTE AUSGEBUCHT
für Kinder ab 6 Jahren
Kapitänin Wilde Sprosse sucht neue Crew-Mitglieder für ihr Schiff die "tosende Trizan". Sie langweilt sich zu Tode. Sie will endlich wieder in See stechen und Abenteuer erleben! Gesagt, getan. Das Schiff sticht in See und es scheint alles wie am Schnürchen zu laufen. Doch... irgendetwas ist seltsam. Nachts passieren merkwürdige Dinge auf dem Schiff. Keiner scheint es gewesen zu sein. Kaptitänin Sprosse nimmt die Ermittlungen auf. Kannst du ihr helfen? Komm mit aufs Boot, sei Teil der Crew und hilf Kapitänin Sprosse herauszufinden, wer hinter den merkwürdigen Geschehnissen steckt! Melde dich an für diese Piraten-Theater-Abenteuer-Woche!
Der Workshop "Seeratten aufgepasst!" findet im Theaterpädagogischen Zentrum Köln statt. (Genter Straße 23 | 50672 Köln) Das Theaterpädagogische Zentrum Köln ist nicht barrierefrei.